Zu Hause kochen wie die Profis

0

Rund 180 Mitarbeitende sorgen bei KADI jeden Tag für höchste Qualität, der grosse Wichtigkeit beigemessen wird. Exemplarisch dafür steht die 9 Uhr-Degu. Hierbei werden täglich um 9 Uhr die Produkte der laufenden Produktion degustiert. Ein Gremium bestehend aus Qualitätssicherung, Forschung & Entwicklung, Marketing und Produktion prüft die verschiedenen Produkte eingehend auf deren Qualität. Die Degustation ist jedoch lediglich eine von vielen Kontrollinstanzen. So stellt KADI sicher, dass sich die Produkte durch die hohe Qualität von anderen Marken differenzieren können.  
 

Schweizer Qualität und Innovation

Für KADI bedeutet Qualität die optimale Kombination von lange bewährten und erprobten Rezepturen, sorgfältig angebauten und ausgesuchten Rohstoffen und dem Einsatz neuster Technologien. Ein entscheidender Bestandteil ist die Herkunft der Rohstoffe. Dabei wird auf frische Produkte von Vertrauenslieferanten gesetzt. Diese stammen, wenn immer möglich, aus der Schweiz. Nur wenn die besten Rohstoffe verarbeitet werden, können auch die gewünschten Produkte entstehen. Die Kartoffelspezialitäten sowie weiteren Kühl- und Tiefkühlprodukte werden in der Manufaktur im bernischen Langenthal hergestellt, welche laufend den neusten Standards angepasst wird. Das Unternehmen bekennt sich zum Produktionsstandort in der Schweiz und möchte diesen auch in Zukunft weiterentwickeln.

Weiterentwicklung und Innovation ist für das Unternehmen seit jeher von grosser Wichtigkeit. KADI liebt und lebt ihren Hauptrohstoff, die Kartoffel. So wurden über die Jahre die Produkte immer weiter verfeinert und verbessert, wodurch die Gastroküchen seit Jahrzehnten auf die KADI-Qualität setzen.

 

Die Produkte der Profis für zu Hause

Sich weiterentwickeln heisst unter anderem, sich neu zu erfinden. Deshalb kommen mit den neuen Kleinpackungen auch private Köchinnen und Köche in den Genuss einiger KADI-Spezialitäten.

Den Gedanken, die Produkte auch in kleineren Verkaufseinheiten anzubieten, gibt es schon länger. Alle Küchen, seien dies professionelle oder nicht, sollen auf die KADI-Qualität zählen können. Durch die Coronakrise wurde der Prozess dieser neuen Linie erheblich beschleunigt. Da alle Gastronomiebetriebe für eine bestimmte Zeit schliessen mussten, konnte sich das Unternehmen noch stärker auf diese Sortimentserweiterung fokussieren.

 

Fünf KADI-Spezialitäten

Zurzeit sind fünf verschiedene KADI-Spezialitäten als Kleinpackungen für den Privathaushalt erhältlich. Neben den klassischen Pommes Frites sind dies die Paprika Wedges, Pommes Croquettes, Rösti Frites sowie die Bio Frites, welche Anfang Jahr neu lanciert wurden.

 

 

Die Pommes Frites sind im Vergleich zu ähnlichen Produkten fast schon unverschämt knusprig. Zu verdanken ist dies einem hauchdünnen Stärkemantel, der sich während der Herstellung schonend um die Pommes Frites schmiegt und später mit blossem Auge nicht mehr zu erkennen ist.

Den Paprika Wedges wird durch die am Produkt verbleibende Schale ein Handmade-Charakter verliehen. Zusammen mit der Gewürzmischung, die die Wedges umgibt, ist das Produkt die perfekte Begleitung jedes Gerichts.

Die Pommes Croquettes haben eine luftig-leichte Füllung umgeben von einem Knuspermantel. Ob als Beilage oder als Apéro-Snack, die KADI Pommes Croquettes passen immer.

Die Rösti Frites sind eine weitere Innovation aus dem Hause KADI. Hier wird der Schweizer Klassiker neu interpretiert. Halb Pommes Frites, halb Rösti weisen auch sie eine unvergleichliche Knusprigkeit auf.

Die Bio Frites sind das neuste Produkt dieser Linie und sind mit der Bio Suisse Knospe zertifiziert. Durch die Schale erhalten sie ein rustikales Aussehen und einen intensiven Kartoffelgeschmack. Für die Bio Frites werden lediglich zwei Zutaten verwendet, nämlich Kartoffeln und Sonnenblumenöl. Beide Rohstoffe stammen aus biologischer Landwirtschaft.

 

Nachhaltiger Kartoffelgenuss

Das Thema Nachhaltigkeit liegt KADI am Herzen. Diese Werte sind deshalb auch in die Kleinpackungen eingeflossen. Alle unsere Spezialitäten für Privathaushalte dürfen sich entweder mit dem Suisse Garantie- oder dem Bio Suisse Knospe Label schmücken. Die Energie für die Produktion wird zudem zu 100% aus Schweizer Wasserkraft bezogen. So wird ein Beitrag geleistet, damit die Natur langfristig im Gleichgewicht bleibt.

 

Vielfältige Zubereitungsarten

Bei allen Produkten ist eine Zubereitung im Backofen, in der Fritteuse und in der Heissluftfritteuse möglich. Ausser den Bio Frites können die Kartoffelspezialitäten zudem auch im Combi-Steamer zubereitet werden. Durch diese vielfältigen Zubereitungsarten sind die Produkte gelingsicher in jeder Küche und einfach sowie schnell zubereitet.

 

>  Mehr zu den Produkten